L K Events

BDSM Veranstaltungen und Workshops für "Spielkinder"

Workshop Schlaginstrument 
28.09.18 von 20 Uhr bis 22 Uhr
30.09.18 von 13 Uhr bis 15 Uhr


Welche sind für wen geeignet und welche unterschiedlichen Wirkungen haben diese.

In diesem Workshop möchten wir Euch so umfassend wie möglich über Schlaginstrumente informieren. Dieser Workshop ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet. Wir werden Euch die verschiedenen Schlaginstrumente erläutern und vorführen. 

Ihr erhaltet eine ganz unterschiedliche Auswahl von über 60+ verschiedenen Schlaginstrumenten, wie Singeltail, Flogger aus Gummi/Leder/veganes Leder/Baumwolle, Stahlstäbe, Snake, Rosshaar, Ketten, Gerten, Rohrstöcke, Kochlöffel, selbstgebaute und eigens für uns angefertigte Instrumente, Schlaghandschuhe, Stics u.v.m.

Inhalte:

  • Was gibt es für Varianten (Peitsche, Flogger, Paddel, Gerte, Whip/Tails etc.)?
  • Wie funktionieren Schlaginstrumente?
  • Wie nutzt, bzw. benutzt man die unterschiedlichen Arten?
  • Ist das Instrument dumpf oder spitz, soft oder hart, streichelt oder quält es?
  • Welches Instrument ist für wen geeignet (aus Sicht vom Aktiven sowie Passiven)? 
  • Für welche Stellen des Körpers eignet sich welches Instrument? 
  • Was macht man, wenn doch mal was daneben geht (Vorbeugung/Nachbehandlung)?
  • Wie reinigt und pflegt man die Instrumente und das Sub ?
  • Fragerunde


Organisatorisches:
Der Seminarpreis (20 € p. P.) beinhaltet die Teilnahme, Nutzung der Räumlichkeiten und Broschüre. Der Workshop dauert 2 Stunden und findet in den Räumlichkeiten der Messehalle statt. Wir haben diese Räumlichkeiten (W2 #P1,2) nur für uns und können ungestört "üben". Er beginnt um 20 Uhr und endet um 22 Uhr. 

Nach einer kurzen Begrüßung beginnen wir schon. Es wird einen theoretischen und einen einfachen praktischen Teil geben. Im Anschluss ist noch Zeit für alle Fragen und einen gemeinsamen Austausch. Ihr erhaltet eine kleine Broschüre zum nachlesen und wir werden versuchen, Euch die Hersteller zu nennen, wenn Ihr Interesse an bestimmten Stücken besitzt. 

Wir freuen uns über Eure Teilnahme. Bis zum Workshop wünsche ich eine gute und spielerische Zeit.  


Herzlich Eure Gastgeber Lady Kira und Mistress of Soul,
sowie Fr. Deli und Geselle Andreas


Zielgruppe sind alle, die sich für das Thema Peitschen und Schlaginstrumente interessieren. Es werden max. 16 Teilnehmer/innen zugelassen und an dem Workshop kann nur durch Vorkasse teilgenommen werden.

Dresscode
Ihr könnt in Straßenkleidung oder Eurer Messekleidung erscheinen. 

Eine Anmeldung muss über das Portal der BoFeWo (www.fetishdiscount.com/rotrac-s176h175-BoFeWo-Messe-Worksho.html) erfolgen und nur dort kann ein gültiges Ticket erworben werden. Entweder via Vorkasse oder an der Tageskasse (sofern noch Plätze vorhanden sind).


Da wir dies öfter gefragt worden sind - hier ein paar Worte zu uns:

Wir, das sind bei diesem Workshop Andy (Mistressofsoul, Inhaberin von Dirty Crate) und ich (Lady_Kira, Inhaberin von L K Events). Seit 1 Jahr veranstalten wir diesen Workshop. Alle Instrumente die wir Euch vorstellen sind aus unserem, in jahrelanger "Sammelwut", angelegten privaten Bestand. Es sind insgesamt um die 60 Stück die wir Euch zeigen, erklären und auch testen lassen.  Andy ist Inhaberin von Dirty Crate und fertigt u.a. praktische Peitschen mit Wechselkupplungssystemen an. Auch diese werden wir Euch vorstellen, da sie in unserer Sammlung sind. Wir möchten betonen, dass es sich bei diesem Workshop um keine verkappte Verkaufsveranstaltung handelt. Andy hat einfach aufgrund ihrer jahrelangen Tätigkeit und auch durch die Herstellung von Schlaginstrumenten ein unsagbares Fachwissen darüber. Ich selber bin seit sehr vielen Jahren in der BDSM Welt zu Hause und bringe dadurch den anderen Teil vom Fachwissen für diesen Workshop mit.